Zum Inhalt springen

Ergebnisse von Einweiserbefragungen

Ihre Meinung ist uns wichtig - Einweiserbefragungen in der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements führten wir von Juni 2012 bis Januar 2013 unsere 3. Zuweiserbefragung durch. 17 Ärztinnen und Ärzte stellten sich für ein telefonisches Interview oder für eine schriftliche Beantwortung unserer Fragen zur Verfügung, dies waren 42,5 % der kontaktierten Ärztinnen und Ärzte.

Gefragt haben wir unsere Zuweiserinnen und Zuweiser nach Kriterien, wie der fachlichen und sozialen Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der generellen Kommunikationsfähigkeit und -qualität, sowie der Beurteilung der Klinik im Allgemeinen. Über die vielen sehr guten und guten Beurteilungen in den Bereichen, wie z.B. Zusammenarbeit, fachliche Kompetenz, der Ruf der Klinik, haben wir uns sehr gefreut. Stolz sind wir über die 100% ige Weiterempfehlungsquote unserer Zuweisenden Ärztinnen und Ärzte.

Natürlich gab es auch eine Reihe von Kritikpunkten zu Themen, wie z.B. Freundlichkeit und Organisation der Ambulanz, zu wenig Informationen über Neuerungen in der Klinik, Ambulanzbriefe (z.B. Schnelligkeit der Zustellung). Diese werden von uns sehr ernst genommen und befinden sich derzeit in Bearbeitung.