Direkt zum Inhalt

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Kita

ein Hochstuhl und ein Reisebett
Ausstattung der Kita
Bild-Großansicht

Die kindgerecht eingerichtete Villa im Grünen lädt zum Spielen und Toben ein: Die LVR-Klinik Viersen betreibt in Kooperation mit dem Jugendamt Viersen und dem DRK Viersen einen Kindertagespflegestützpunkt auf dem Klinikgelände. Das Angebot richtet sich sowohl an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LVR-Klinik Viersen, LVR-Klinik für Orthopädie Viersen als auch an Eltern im Stadtgebiet Viersen, die nicht beim LVR beschäftigt sind.

In der LVR-Klinik Viersen sind bis zu neun U3-Tagespflegeplätze eingerichtet. Dort sollen Kinder im Alter bis zu drei Jahren betreut werden. Die Betreuung erfolgt durch zwei qualifizierte und zertifizierte Tagesmütter.

„Es geht uns bei diesem Projekt um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Als LVR-Klinik Viersen wollen wir uns in Zukunft noch familienfreundlicher aufstellen, um auch unsere Beschäftigten mit Nachwuchs zu binden und neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen“ Dr. Ralph Marggraf, Ärztlicher Direktor der LVR-Klinik Viersen

Zertifizierungen und Mitgliedschaften

LVR-Klinik für Orthopädie auf Instagram
LVR-Klinik für Orthopädie auf Facebook
LVR-Klinik für Orthopädie auf YouTube

Kontakt

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Horionstraße 2

41749 Viersen

Tel.: 02162/ 96-60