Zum Inhalt springen

Bewerbung

Die LVR-Klinik Viersen, die LVR-Klinik für Orthopädie Viersen und die LVR-Klinik Mönchengladbach haben eine gemeinsame Krankenpflegeschule in Viersen-Süchteln.

Die Auszubildenden aller drei Kliniken lernen gemeinsam in einer Klasse und machen Ihre praktische Ausbildung in den verschiedenen Kliniken.

Bewerbungsvoraussetzung

Schülergruppe im Unterricht, im vordergrund eine muslimische Schülerin
Bild-Großansicht
Muslimische Schülerin im Unterricht
  • persönliche und gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufes
  • Fachoberschulreife oder eine gleichwertige Schulbildung oder
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung von mindestens 2 Jahren

... mir war wichtig, einen Beruf in der Pflege auszuüben, ohne das mein Kopftuch ein Hindernis ist. Die LVR-Kliniken haben mir diese Möglichkeit geboten, dies war nicht überall selbstverständlich

Amina Houra

Bewerbungsablauf

LVR-Klinik Viersen, LVR-Klinik Mönchengladbach und LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Es besteht die Möglichkeit, durch ein Praktikum oder durch eine Hospitation in unseren Kliniken einen ersten Eindruck über den Pflegeberuf zu erhalten.

In dem Bewerbungsverlauf werden Sie zu einem persönlichen Gespräch oder zum Assessment eingeladen

Bewerbungsunterlagen

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Lichtbild
  • unbeglaubigte Kopien der letzten Zeugnisse, Schulabschlusszeugnisse oder Prüfungszeugnisse abgeschlossener Ausbildungen
  • Ihre Bewerbung nehmen wir gerne als Email entgegen.

Durch meine äußerst positive Erfahrungen, die ich durch mein Praktikum gesammelt habe, habe ich mich für eine Ausbildung in der LVR-Klinik für Orthopädie Viersen entschieden.

Hoang An Trang

Bewerbungsfrist ...

Eine Gruppe Krankenpflegeschüler bei der Demonstration über den Umgang mit Infusionsmaterial.
Bild-Großansicht
Praktischer Unterricht im Demoraum der Krankenpflegeschule

... gibt es nicht. Solange Ausbildungsplätze frei sind, nehmen wir Bewerbungen zu den Stichtagen 1. April und 1. September an.

Nach oben

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an ...

LVR-Klinik für Orthopädie Viersen

Portrait: Beate Niehaus (Leiterin Krankenpflegeschule)
Bild-Großansicht
Beate Niehaus

Beate Niehaus, Schulleitung
Horionstr. 4
41747 Viersen

Tel: +49 (0)2162 96-4020
Email: beate.niehaus@lvr.de

LVR-Klinik Viersen

Foto: Jörg Mielke, Pflegedirektor LVR-Klinik Viersen
Bild-Großansicht
Jörg Mielke, Pflegedirektor LVR-Klinik Viersen

Jörg Mielke, Pflegedirektor
Johannisstr. 70
41747 Viersen

Tel: +49 (0)2162 96-4001
Email: joerg.mielke@lvr.de

LVR-Klinik Mönchengladbach

Portrait: Jochen Möller, Pflegedirektor LVR-Klinik Mönchengladbach
Bild-Großansicht
Jochen Möller, Pflegedirektor LVR-Klinik Mönchengladbach

Jochen Möller, Pflegedirektor
Heinrich-Pesch-Str. 39-41
41239 Mönchengladbach

Tel: +49 (0)2166 618-2101
Email: jochen.moeller@lvr.de