Zum Inhalt springen

Professor König auf Vortragsreise in China

Auf Einladung der Stiftung Deutsch-Chinesischer-Technologie-Austausch bereiste Prof. König China. Zuerst besucht er Dr. Wang in Qingdao, der 2012 als Gastarzt in Viersen war. Zu seinem Vortrag und dem anschließenden Gesellschaftsabend traf er Dr. Guo (Gastarzt 2012).

Professor König mit chinesischen Vertreter
Bild-Großansicht
Professor König in China

Dr. Liu und Zhu, beide Gastärzte 2011 nahmen eine 10-stündige Anfahrt auf sich um Prof. König zu treffen. Prof. König operierte zusammen mit Dr. Wang die erste navigierte Knieprothese in der Provinz Shandong. Nach einem 4-stündigen Flug nach Nanning, ca. 200km von der Grenze zu Vietnam entfernt, besuchte Prof. König bei fast 40°C das dortige Krankenhaus und referierte vor über 200 Zuhörern über die Navigation bei der Knieendoprothesenoperation.

Gruppenbild chinesischen Krankenschwestern und Ärzte mit Professor König
Bild-Großansicht
Gruppenbild chinesischer Ärzte mit Professor König

Den Abschluss der Reise bildete ein Besuch in Peking u.a. mit einem Besuch der chinesischen Mauer.